Posaunenchor Burg (Fehmarn)


Kontakt

Kirchengemeinde St. Nikolai
Breite Straße 47
23769 Burg/Fehmarn
Chorleitung:


Probentag:
zur Zeit ruhend

 


Der Bläserchor an St. Nikolai in Burg wurde 1926 gegründet.

Alle zwei Jahre gibt es eine neue Runde mit Bläseranfängern, die in den bestehenden Chor nach ungefähr zwei Jahren vorsichtig integriert werden.

Die zur Zeit 15 Bläserinnen und Bläser spielen durchschnittlich einmal im Monat im Gottesdienst.

Außerdem gibt es Outdoor-Veranstaltungen wie den inselweiten Himmelfahrtsgottesdienst, einen Sonnenuntergangsgottesdienst am Strand und andere touristische Highlights, bei denen gern auch der Landkirchner und der Burger Chor zusammen wirken.

Die Bläser erhalten öfter die Möglichkeit, mit anderen Gruppen zusammen zu spielen.

So begleitet der Schlagzeuger des Gospelchors den Bläserchor bei Konfirmationen, zum Jubiläum musizierte man auch mit der Kantorei und dem Gospelchor gemeinsam, und die Jungbläser konnten im vergangenen Jahr beim Stadtfest mit afrikanischen Trommeln zusammen spielen.